Port Blair die Hauptstadt der Andamanen

Port Blair die Hauptstadt der Andamanen ist nicht ganz so typisch Indisch wie man eigentlich vermutet. Sie hebt sich schon allein dadurch vom Indischen Hauptland ab das man keine Kühe auf den Strassen sieht die das Stadtleben beinträchtigen wie man das in Indien sonst immer erlebt. Das interessanteste an der Stadt ist wahrscheinlich das alte Gefangenenlager was nun ein Museum ist und die vor gelagerte Insel Ross Island die den Engländern früher mal als Insel für höhere Beamte gedient hat. Leider soll von den ehemaligen Prunkbauten kaum noch etwas zu finden sein. Das tropische Klima mit seiner üppigen Vegetation holt sich halt alles zurück wenn es nicht mehr gepflegt wird. Ich werde mir Ross Island auf jeden Fall anschauen wenn ich vor Ort bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen